Ghazalehs Auge

Tierisch anders.

Was die Inhalte unseres Zentrums betrifft, geht es in Zukunft bei uns um die Möglichkeit eines natürlichen tierischen und menschlichen Lebens. Und Zusammenlebens.

Verbunden mit dem Verlassen der menschenzentrierten Sicht auf die Natur und die anderen (nicht-menschlichen) Tiere. Das Verständnis für uns alle als einzigartige, subjektive Lebewesen, die ein Recht auf ihre persönlichen, auf ihre eigene Weise erworbenen Erfahrungen haben.

Das bedeutet, es geht anders als bei irgendwelchen Trainings oder Coachings um persönliche Erfahrungen, die kein erwartetes Ergebnis beinhalten. Die nicht dazu dienen, und forciert werden, damit irgendetwas besser funktioniert, beim Mensch oder beim Tier.

Wir verabschieden uns vom Nutzen-Denken. Und davon, dass Tiere dazu da sind, etwas mit uns zu »machen«. Auf irgendeine Art. Tiere sind dazu da sich selbst zu leben und zu erleben. Alle.

Das ist der Plan.

Bald mehr darüber.